Logo

SV Eintracht 1990 Bad Dürrenberg e.V.

Für alle mit Interesse am Sport!

Badminton

1. Schlag ein Volltreffer

Von Badminton - Zuletzt geändert von Badminton
Gruppenbild.jpg

Dieses Jahr sind wir – die Abteilung Badminton – zum ersten Mal beim Festumzug zum 255. Brunnenfest mitgelaufen.

Dabei sind wir nicht nur mit unseren übergroßen Schlägern und unserer guten Laune, sondern auch mit unseren neuen Trikots aufgefallen. Ein Hingucker war natürlich unser Riesen-Federball.

Vielen Dank an alle Beteiligten für euren Einsatz, eure Kreativität und euer Engagement. Und vor allem an Nine für ihr künstlerisches Geschick.


Wir hatten viel Spaß und freuen uns schon auf den Festumzug zum 256. Brunnenfest.

Federball.jpg
Umzug.jpg

1. Family & Friends Cup

Von Badminton - Zuletzt geändert von Badminton
ff_cup.jpg


Im April fand der 1. Family & Friends Cup der Abteilung Badminton statt. Insgesamt 16 Teams waren angetreten um in geselliger Runde sportlich aktiv zu sein. In der Gruppenphase traten jeweils vier Teams in vier Gruppen gegeneinander an. Die besten drei der jeweiligen Gruppen kamen in die nächste Runde. Für den Vierten hieß es ab da nur noch entspannt zuschauen. Die Zwischenrunde brachte einige Überraschungen und so platzierte sich das eine oder andere Team doch erfolgreicher, als noch zu Beginn gedacht.

Am Ende setzen sich aber doch die Teams durch, die einen erfahrenen Spieler am Schläger hatten. So gestaltete sich auch das Finalspiel als echtes Finalspiel mit reichlich Spannung. Platz 1 ging an das Vater-Sohn-Gespann Weiss, die sich ohne Satzverlust bis ins Finale gespielt hatten. Rundum eine gelungene Veranstaltung, die bestimmt im kommenden Jahr eine Fortsetzung findet.

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an unseren Hallenwart und die fleißigen Helfer hinter und vor den Kulissen.

Abteilung Badminton hat gewählt

Von Badminton - Zuletzt geändert von Badminton
Auf der Mitgliederversammlung Ende Januar haben die Mitglieder der Abteilung Badminton einen neuen Abteilungsleiter und dessen Stellvertreter gewählt. Auch weitere Ämter wie Kassenwart und Sportwart wurden neu besetzt.

Der bisherige Abteilungsleiter Hans Siegler hatte das Amt zum Jahresbeginn abgegeben. Unter seiner Leitung wurde die Abteilung Badminton 2015 gegründet. In dieser Zeit vergrößerte sich die Abteilung stetig und hat derzeit 30 Mitglieder. Im Namen der Mitglieder bedanken wir uns für sein langjähriges Engagement.

Für die kommenden vier Jahre übernimmt ein vierköpfiges Damenteam die Abteilungsführung.

Unser bisheriger Sportwart, Sabine Krems, hat ihr Amt niedergelegt - bis die Wahl eines neuen Sportwarts abgeschlossen ist, übernimmt Inez Leider dieses Amt. Wir danken Frau Krems für ihre außerordentliche Leistung und engagierte Art und wünschen für die Zukunft weiterhin sportliche Erfolge.

Abteilung auf einen Blick:

Abteilungsleiterin: Inez Leider
Stellv. Abteilungsleiterin: Waltraud Dickmann
Kassenwart: Marlene Hoffmann
Sportwart: Inez Leider